Yogakurse

Yogaschule Dresden im Blauen Haus

Dresden-Loschwitz

Bis vor 25 Jahren noch als Geheimtipp, bereichert die mindestens 5000 Jahre alte indische Lebens- und Weisheitslehre des Yogas mittlerweile laut aktueller Studie des Berufsverbandes der Yogalehren in Deutschland (BDYoga) jeden fünften Deutschen.

Überwiegend werden die gesundheitsfördernden Techniken des Hatha-Yogas in wöchentlichen Kursen praktiziert. Über die bekannten Körperübungen hinaus kommen klassische Atem-, Reinigungs-, Achtsamkeits- und Meditationstechniken zum Einsatz.

Ergänzend begegnenen und bereichern uns immer wieder die zahlreichen philosophischen und universellen Ansätze des Yogas.

Um von den tiefgreifenden Wirkungen einer intensiven und langjährigen Yogapraxis profitieren zu können, bieten wir Dir die Möglichkeit in festen Gruppen im Kurssystem von 10 aufeinander aufbauenden Veranstaltungen zu praktizieren. Eine vertrauensvolle Atmosphäre in den wundervollen Räumen der Yogaschule Dresden, geführt von unseren qualifizierten YogalehrerInnen, unterstützt Dich auf Deinem individuellen Yogaweg.

Gern stehen wir Dir über viele Jahre mit Rat und Tat ins Sachen Yoga zur Seite.

Yogakurs mit 10 Veranstaltungen zu je 90 Minuten zu 160,- €

oder ein Gutschein zur Primärprävention der AOKplus mit dem Behandlungsfeld "Stressbewältigung/Entspannung"

Eine Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist rückwirkend möglich.