Uta Jungnickel

Yogalehrerin BDY/EYU


2008-2012

Yogalehrausbildung in der Yogaschule Dresden nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion e.V.


Weiterbildung

Yoga-Philosophie bei Dr. Eckard Wolz-Gottwald in Düsseldorf

„Positive Psychologie“ bei Evelyn Bierbach in Erfurt                                           „Klassisches Pranayama“ bei R.Rohrmoser in Köln

„Yoga als Weg des Atems“ bei Martin Merz                              "Grundlagen der Meditation“ bei Katharina Meinhard 

"Sri Aurobindos Integraler Yoga" bei Andreas Buhr

"Körperliche Praxis und spirituelles Wachstum“ bei Patrick Tomatis

„Marmatherapie“ bei Christiane Möller-Brennecke

Es erfüllt mich immer wieder mit Freude und Dankbarkeit, zu sehen und selbst zu erfahren, wie durch einfache, elementare Yoga-Praxis eine starke Belebung hervorgerufen wird, ausgehend zunächst von der körperlichen Ebene.

 

Zum Anderen kann innere Sammlung und Klärung entstehen, ein Wesentlich-Werden. Und dies entfaltet seine Wirkung, auch in den Alltag hinein!

 

Besonders faszinierend finde ich den yogischen Begriff „viveka“, welcher die Fähigkeit meint, Veränderliches von Bleibendem zu unterscheiden.